Hintergründe *natürlich windelfrei

Hintergründe *natürlich windelfrei

Willkommen auf *natürlich windelfrei – der blog  hier kannst du bald vieles zum Thema *natürlich windelfrei finden,

wie Hintergründe,  Bildstrecken, Tipps & Tricks, Nähanleitungen, DIY-Aregungen...

 

Drüber hinaus widme ich mich noch mit kleinen Beiträgen dem plastikfreien & veganem Familienleben.

 

Ich freu mich drauf!

Was ist *natürlich windelfrei? Vertiefung.

 

*natürlich windelfrei ist natürliche Säuglingspflege und plädiert für ein achtsames miteinander von Eltern und Kindern. Das tragende Fundament dafür ist eine sichere Eltern-Kind-Bindung, denn Kindern die emotional stabil gebunden sind, entwickeln sich geistig, körperlich und physisch besser. Sie sind sich selbstbewusst, früher selbstständig und gesünder, meist ein Leben lang.

 

Um eine sichere Bindung aufbauen zu können müssen wir uns achtsam miteinander verhalten. Wir müssen sensibel und feinfühlig die Bedürfnisse unseres Kindes lesen und richtig darauf reagieren. Diese Achtsamkeit können wir trainieren. Tag täglich, zum Beispiel in dem wir unsere Babys tragen, indem wir genaues Sehen lernen, uns selbst öffnen und uns von tradierten Vorstellungen im Umgang mit Babys lösen.

 

Gerade beim ersten Kind sind wir Eltern Lernende. Schon in der Schwangerschaft werden wir auf unsere neue Rolle als Eltern vorbereitet. Wenn das Baby dann da ist, müssen wir uns kennen lernen. Wir uns als Eltern in unsere Rolle finden, als Mann, als Frau, als Vater und Mutter. Eine Familie werden. Wir lernen in den ersten Tagen und Wochen die Bedürfnisse unseres Kindes zu verstehen und zu befriedigen. Wir lernen neu zu kommunizieren. *natürlich windelfrei ist Kommunikation. Ohne Worte. Intuition und diese können wir lernen und trainieren.

 

"Ich hätte nie gedacht, dass *natürlich windelfrei sich so leicht im Alltag umsetzten läßt. Es ist einfacher als du denkst. Einfach ausprobieren und deinen Weg finden."

Lisa-Marie Benda

*natürlich windelfrei - Impressionen

Literatur, Webtipps & Zubehör 

Literatur

Mein persönliche Bestenliste:

 

Ingrid Bauer // Es geht auch ohne Windeln - Der sanfte Weg zur natürlichen Babypflege // Verlag Kösel  

 

Nicola Schmidt // artgerecht - Das andere Baby-Buch: Natürliche Bedürfnisse stillen. Gesunde Entwicklung fördern. Naturnah erziehen // Verlag Kösel

 

Julia Dibbern // Geborgene Babys - Beziehung statt Erziehung, Anahita Verlag

 

Lini Lindmayer // windelfrei? So geht's! // tologo Verlag

 

Laurie Boucke // TopFit! - Der natürliche Weg mit oder ohne Windeln // Anahita Verlag

 

Dr. Evelin Kirkilionis //

Ein Baby will getragen sein. Alles über geeignete Tragehilfen und die Vorteile des Tragens  // Kögel                            

Webtipps

Zubehör

In Hannover z.B. bei: Lindenblüte in auf der Limmerstr. oder Biologisch Baby und Kind am Lindener Marktpatz, sonst auch bei dm oder Maas Naturwaren an der Lister Meile.

 

Im Internet z.B. bei:

 

www.hessnatur.com

 

www.maas-natur.de

 

www.abhala.de

 

www.mokoshop.eu

 

www.ebay.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© *natürlich windelfrei, Hannover, 2019, Lisa-Marie Benda

Anrufen

E-Mail

Anfahrt